Freitag, 30. März 2012

Veranstaltungshinweise: April 2012

Oh oh Leute, der 1. April naht ... lasst euch nicht verarschen! Geht lieber zu 'nem guten Konzert in Meppen! Die soll's ja tatsächlich geben, haha ;) Auch im nächsten Monat liegen wieder ein paar interessante Sachen an, die ich hier mal zusammengestellt hab. Ich denke mal das werde ich jetzt jeden Monat so machen, also ruhig mal wieder reingucken, näch...

Wie immer muss ich dazusagen: Obwohl ich ein ziemlicher Fuchs bin, bekomme ich nicht immer alles mit. Also: wenn hier was fehlt bin ich über jeden Hinweis dankbar!

So, um Ostern rum geht's schon gut los. Ich selber werde z. B. an der "legendary K-Friday" Party teilnehmen und sofern ich das überlebe und die Cops nicht wieder versuchen das Event zu sprengen geht's dann Ostersonntag los mit Livemusik. Leider Gottes wieder mit einer doofen Doppelbelegung, aber ich denke ich werde dann in Meppen sein...
***
OSTERSONNTAG, 08. APRIL 2012
Easter Rock 2012 und zugleich Record-Release-Party von OUT OF PRACTISE im Rockpalast/Meppen, zusammen mit RAZZ, KING’S CASKET und CIVIL COURAGE. Sollte eine interessante Sache werden, ich bin besonders gespannt auf den Generationenclash von RAZZ und CIVIL COURAGE, zwischen denen bestimmt so 15-20 Jahre Altersunterschied liegen ;)
Zum Facebook-Event geht's HIER!

Die erwähnte Doppelbelegung am Ostersonntag ist leider die Überschneidung der Palast-Show mit einem Konzert in Lingen. Dort spielen FATSO AND THE RIGHTMAKERS im Koschinski/Lingen ihre allerletzte Show. Da wäre ich sonst auf jeden Fall gewesen, denn die Jungs sind steile Typen, viel mit erlebt, auch selbst Konzerte mit denen veranstaltet. Allerdings bin ich durch diverse Verpflichtungen an den Palast gebunden :/ Wer in Lingen ist, sollte sich die FATSOS aber unbedingt antun! FATSO-Bassist Tommy hat mittlerweile DESONA zu seiner Hauptband gemacht und ist deshalb auch bei den fantastischen BIG TENNIS ausgestiegen. Dafür ersetzt FATSO-Frontmann Philipp Tommy jetzt bei BIG TENNIS. Tja, das nennt man dann wohl Besetzungskarussell. Nur schade das FATSO AND THE RIGHTMAKERS dabei auf der Strecke geblieben sind. Der letzte Gig wird aber sicherlich eine ordentliche Sause, die Jungs wissen wie man feiert!
Zum Facebook-Event geht's HIER!
***
OSTERMONTAG, 09. APRIL 2012
Osterrock in Lindern: Jahaaaaa, was soll ich sagen... Lindern? Ist ja voll weit weg und nicht mal mehr Emsland?!?! Ja, stimmt! Aber das Osterrock-Festival in Lindern ist immer das absolute Debakel und immer eine Reise wert! Also ehrlich, was ich da schon erlebt hab... Ich hab den Lemmy-Gnom gesehen! Und den Mann mit der Konjak-Cola Allergie, der das Zeug aber nichtsdestotrotz weiter in sich hineinschüttete und davon schon eine leicht bedenkliche lila Gesichtsfarbe hatte. Und als wir da mal BOOZED an ihrem Bulli getroffen haben ... ach, ich erzähl's lieber nicht, haha ;) Wie dem auch sei: Osterrock! Lindern! Die letzten Jahre war's etwas mau, da das Ganze in einer komischen Reithalle stattfand. In diesem Jahr findet das Ganze aber wohl wieder auf dem alten Platz bei der Gaststätte Luecken in Liener statt. So ziemlich die Blaupause eines wahnsinnigen Festivals auf dem platten Land. Ein Platz voll mit hunderten Cloppenburgern und einer Handvoll Emsländern: alle nackt und besoffen! Muss man gesehen haben! :)
Zum Facebook-Event geht's HIER!
... ich schätze so wie der Mann auf dem Flyer da unten rechts seh ich am nächsten Tag aus!
***
SAMSTAG, 14. APRIL 2012
JuZ J@mCenter, Meppen: Das J@m-Center wird im April die Wiederauferstehung von TWEE-STAR erleben! Die Älteren werden sie noch kennen, hervorgegangen aus den TWISTER DORFMUSIKANTEN, immer für 'ne Party gut und nie ein Bier stehen lassen. Ich bin gespannt! Dazu spielen FOOLS FROM STACK und HURRICANE DEAN auf, die dürften ja bekannt sein, da die in letzter Zeit auch irgendwie an jeder Pommesbude spielen. Aber wird sicherlich trotzdem ein feiner Abend, ich bin am Cut! Veranstalter ist wieder die "Initiative 2.0", die für gute Organisation bekannt und geschätzt ist :)
Zum Facebook-Event geht's HIER!


***
SAMSTAG, 21. APRIL 2012
Easy-5 Club, Meppen: Hä? "Easy 5 Club"? Was ist das denn? Wo ist das denn? Tja, mittlerweile weiß ich's: das ist das alte "Pearl" bzw. "K3" in der Meppener Bahnhofstraße! Die News, dass da eine Band spielt kam kürzlich irgendwie aus heiterem Himmel und keiner wusste Bescheid: Ist aber so! TERRY HOAX, um genau zu sein! Wenn ich mich richtig erinnere kamen die aus Hannover, aus dem FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE Umfeld. Ich hab irgendwie recht aktzeptablen Indie-Gitarren-Pop-Rock im Hinterkopf ... ich will mich da aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... Aufgelöst, Reunion, jetzt auf Tour, das altbekannte Spiel. Das Konzert werde ich mir auf jeden Fall mal antun, alleine um auch den Laden auszutesten. Wenn ich so die Infoseite vom Easy-5-Club angucke bin ich mir aber gar nicht so sicher ob ich überhaupt reinkomme... Da stehen echte Knüller auf der Seite, ich bin mir NICHT sicher ob ich bei dem vorgeschriebenen Dresscode am Türsteher vorbeikomme... Mein lieber Scholli, das ist mal ein Text wie aus dem Bilderbuch... Ich weiß ja nicht ob man da alles so stehen lassen sollte, speziell wenn ich runterscrolle und da noch auf den Punkt "Nationalität" stoße, puh! Da fällt selbst mir jetzt mal ausnahmsweise nix mehr zu ein, huijuijui ... mir scheint als müsste ich beim Einwohnermeldeamt noch vorher schnell meinen Ariernachweis beantragen, mannoman...
Nachdem ich auf Facebook kürzlich schon mal über diese Seite gelästert hatte, wurde mir vorgeworfen das anstehende Konzert von vornherein schlecht zu machen. Ich möchte mal eben klarstellen: Dem ist nicht so! Ich werde wie gesagt da sein, vor allen Dingen weil ich mir auch ein Bild von dem Laden machen will! Bei der "Lästerei" dreht es sich hauptsächlich um diese "Infoseite" ... also ehrlich, wer so ein Blech heutzutage ins Internet stellt, der muss sich nicht wundern wenn der Laden von vornherein skeptisch betrachtet wird! Na ja, warten wir mal ab, vielleicht entpuppt sich der Easy-5-Club ja auch als neues emsländisches Mekka der Rockmusik und Weltoffenheit...

So, außerhalb des Emslandes werde ich auch noch unterwegs sein, folgendes ist vorgesehen. Wird zwar womöglich nicht alles umgesetzt, aber unsere Fahrgemeinschaft ist meist recht überschaubar und ich freue mich eigentlich immer über Leute die auch Lust auf gute Musik haben und auswärtige Konzertabende nicht ausschließlich als Vorwand zum Totalabsturz sehen...
Do. 19.04: JuZ Verden TERRIBLE FEELINGS, NO MORE ART
Mi. 25.04.: BRAT FARRAR in Münster
Fr. 27.04.: CHIXDIGGIT + NIMRODS im Pott
Sa. 28.04. BRAT FARRAR Vera/Groningen
So. 29.04. STEVE ADAMYK BAND, SONIC AVENUES: Gleis 22 Münster
Mo. 30.04. Queensday Festival in Venlo

Ende des Monats wird's also heiß, da geht einiges, yeah! Speziell das Queensday-Festival wird bestimmt ein Kracher, Spaß für'n paar Euro und Hammer Line-Up, siehe HIER! :)

BRAT FARRAR aus Australien hätte auch fast in Meppen gespielt, wir standen schon in engeren Verhandlungen, aber hat dann irgendwie doch nicht geklappt. Stattdessen hab ich die Toursingle von dem guten Buben rausgebracht, die kann man sich HIER anhören und auch bei mir käuflich erwerben. Zum Abspielen ist allerdings ein Plattenspieler notwendig: Vinyl rules, CD sucks! ;)

Allerdings: Das mit der BRAT FARRAR Show hat zwar nicht geklappt, dafür steht aber ein anderes Konzert im Mai fest, das "Minus Rockcity" sozusagen in Kooperation mit der "Initiative 2.0" macht. Also Termin schon mal vormerken: Samstag 26.05.2012 im Jugendzentrum "J@m-Center" in Meppen! Live on stage: ALITAVE und OUT OF PRACTISE (acoustic set) und die famosen THE AFFECTED aus Ibbenbüren! Zum Facebook-Event geht's HIER, da könnt ihr euch schon mal anmelden. Weitere Details folgen später noch hier auf dem Blog!
Flyer gemalt von meinereiner: Wer in Jeanskutte und mit Vokuhila kommt, dem geb ich einen aus!

1 Kommentar:

  1. Ich habe immernoch nicht verstanden, warum beim easy5club diese eine Kategorie "Nationalität" heißt. Was hat der Inhalt mit der Überschrift zu tun?

    AntwortenLöschen